Neuer Anfängerkurs ab 22.10.

Am kommenden Donnerstag, 22.10.15, startet unser neuer Anfängerkurs beim Allgemeinen Hochschulsport (AHS) der Uni Mainz. Los geht’s um 15:30 Uhr im Tischtennisraum rechts (Ttr re). Wir freuen uns auf euch!

Informationen zu den Teilnahmebedingungen des AHS gibt es hier.

Uniceltics_Foto-Peter-Pulkowski_0038_DSC1528

Franken-Feis 2015

Am vergangenen Samstag waren wir beim Franken-Feis in Neustadt an der Aisch. Drei unserer Tänzerinnen traten in verschiedenen Levels von Beginner bis Open an und erhielten tolle Platzierungen. Lisa und Kaya konnten sich beide für neue Kategorien qualifizieren und haben das Intermediate-Level erreicht. Anna startete in Intermediate und Open und erreichte tolle Treppchen-Plätze!

Sonstige

Bonn Feis

Wir hatten gestern einen tollen Tag beim Feis in Bonn! Für zwei unserer Tänzerinnen war es der erste Wettkampf und es gab für beide tolle Platzierungen und sogar zwei Aufstiege in höhere Tanzlevel. Auch die “alten Hasen” schnitten super ab mit einigen ersten und weiteren Treppchenplätzen. Auch den Four Hand Reel konnten unsere vier Tänzerinnen für sich entscheiden! Herzlichen Glückwunsch – wir sind alle sehr stolz auf euch!

Herzlichen Dank an die Greenwood School of Irish Dancing für die tolle Organisation! Uns hat es sehr viel Spaß gemacht bei euch!

IMG_9629klein

Greenfarm Festival in Hallbergmoos

Auch in diesem Jahr sind wir wieder beim Greenfarm Festival in Hallbergmoos bei München mit dabei. Wir freuen uns schon sehr auf ein schönes Wochenende mit viel Musik, Tanz, tollem Publikum und leckerem Essen! Samstags treten wir um 15 Uhr auf der Kilian’s Stage auf; am Sonntag stehen wir schon um 11 Uhr auf dieser Bühne. Wir sehen uns beim Greenfarm Festival!

Collage Greenfarm Festival 2014

Feis in Venlo

Wir hatten einen sehr erfolgreichen Tag beim Feis in Venlo: Maddalena hat das Beginner Traditional Set gewonnen und einen tollen dritten Platz im Single Jig ertanzt. Anna hat den Intermediate Light Reel gewonnen sowie einen zweiten Platz und zwei dritte Plätze bekommen.
Herzlichen Glückwunsch!

venlosfeis001 venlosfeis002

European Grade Feis in Düsseldorf

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns: Anna hat beim European Feis in Düsseldorf in den Kategorien Slip Jig, Treble Jig, Hornpipe und Traditional Set (Intermediate) jeweils den ersten Platz gewonnen und ist in diesen Tänzen nun in das Open Level aufgestiegen. In der Kategorie Intermediate Single Jig hat sie einen schönen zweiten Platz erreicht.

Unsere andere Anna hat mit ihrem schottischen Team, in dem sie während ihres Auslandsaufenthaltes getanzt hat, in der Kategorie U30 Ceili der European Championships den 1. Platz gewonnen und ist mit ihrem Team European Champion!

Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

anna-düsseldorf

Erfolge im Ausland

Eine unserer Mittänzerinnen lebt gerade für ein halbes Jahr in Schottland und trainiert dort seit sechs Wochen bei Tir na nog Scotland. Bei ihrem ersten Feis auf der Insel hat sie am vergangenen Samstag in Birmingham sehr tolle Platzierungen erhalten: drei Mal Gold, ein Mal Silber, zwei Mal Bronze und zwei vierte Plätze.

anna-feis_birmingham

Wir freuen uns mit Anna und Tir na nog Scotland!

Schottland-Reise in Rüsselsheim

Nach dem Auftritt ist vor dem Auftritt und so hatten wir gleich nach unserer Rückkehr aus München einen weiteren schönen Auftritt. Die Seniorenresidenz am Ostpark in Rüsselsheim lud die Senioren zu einer Schottlandreise ein. “Unterwegs” gab es einiges zu sehen und zu hören: Neben vielen Fotos gab es einige interessante Erzählungen eines Whiskey-Experten sowie eine musikalische Darbietung eines Dudelsackspielers. Zum Schluss zeigten wir ein paar Tänze aus unserem Repertoire und für die Zuschauer gab es bei einem Céilí die Möglichkeit, auch einmal selbst das Tanzbein zu schwingen.

Foto: Seniorenresidenz am Ostpark, Rüsselsheim

Viel Spaß für alle beim gemeinsamen Céili. Foto: Seniorenresidenz am Ostpark, Rüsselsheim

Foto: Seniorenresidenz am Ostpark, Rüsselsheim

Foto: Seniorenresidenz am Ostpark, Rüsselsheim