Irish Dance meets Wild Molly

18813409_1157984984347131_2566504748341512802_n

The Uniceltics sind dieses Jahr beim Hessentag dabei: Gemeinsam mit Wild Molly haben wir einen Gig auf dem Rüsselsheimer Marktplatz. Am Freitag, 16. Juni 2017, ab 20:15 Uhr auf der Fraport-Bühne. Kommt vorbei – wir freuen uns auf euch!

Merken

Irish Weekend 2017

Wir hoffen ihr hattet alle einen “Happy St. Patrick’s Day”!

IMG_0278 KopieEs waren mal wieder zwei tolle Abende bei Paddy’s Friday in Rüsselsheim. Ein großes Lob gilt an dieser Stelle den Veranstaltern des Irish Weekend. Die Stimmung war dank irischem Whiskey und literweise Guinness gigantisch. Mehr fotografische Eindrücke gibt es in unserer Galerie.

IMG_0257 KopieIMG_0187 Kopie

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Mainland Games – Samstag 03.09.16

Ein kleiner aber feiner Nachtrag von den Mainland Games in Rüsselsheim:
Für diejenigen, die uns sonntags leider verpasst haben, weil das Event ins Wasser gefallen ist, gibt es hier ein paar Impressionen vom Samstag. Vielen Dank an die Veranstalter. Hoffentlich spielt das Wetter nächstes Jahr wieder mit!
img_3483img_3527img_3569

 

Mainland Games 2016

Das Bühnenprogramm der rüsselsheimerischen Mainlandgames 2016 am 03. und 04.09. steht! Uns gibt es am Samstag um 14:30 Uhr und um 17:55 Uhr und am Sonntag um 14:50 Uhr und 16:50 Uhr auf der großen Festbühne zu sehen. Wir freuen uns auf euch!

IMG_6216

 

 

 

 

 


Mehr Infos gibt’s hier: www.mainlandgames.de

 

Irischer Tanz, Weißwurst und modische Innovationen…

IMG_3524Ein ereignisreiches und anstrengendes Tanzwochenende geht vorüber. Es war schön die anderen Tanzgruppen mal wieder zu sehen und in den Genuss bayrisch-irischer Köstlichkeiten zu kommen. Wir hatten eine Menge Spaß auf dem 10. Greenfarm Festival in Hallbergmoos und freuen uns nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein!

IMG_3526IMG_3527IMG_3529

Auftritt beim Greenfarm Festival

Wer Lust auf zwei Tage irischen Tanz, Live Musik und jede Menge Unterhaltung hat, der macht sich nächstes Wochenende auf den Weißwurstequator zu überqueren. Die Uniceltics sind auch dieses Jahr wieder auf dem Greenfarm Festival in Hallbergmoos vom 25.-26.06. mit dabei. Uns gibt’s am Samstag um 18:30 Uhr und am Sonntag um 11:30 Uhr zu sehen. Wir freuen uns drauf!

2016-06-18

 

 

 

 

 

Für mehr Infos zum Event: www.greenfarm-festival.de

 

World and European Championships & European Grade Feis 2016

12963384_1012556452132754_3375896319609452971_n
Wir gratulieren unseren drei Tänzerinnen, Anna K., Anna S. und Kaya, die sich prima bei den European Championships geschlagen haben.
Anna S. kam sogar in die Endrunde und belegte einen großartigen 3. Platz in ihrer Altersklasse.
Steffi war heute beim Grade Feis sehr erfolgreich und bekam drei Mal den zweiten Platz.

Am letzten Tag in Brighton wurde Anna S. bei den World Championships Vierte! Herzlichen Glückwunsch!

 

12472411_1010599978995068_3349321678731910111_n15527_1011077435613989_8047828931517322956_n12670766_1012556442132755_8448639154074955462_n

Nun treten wir die Heimreise an. Wir hatten eine tolle Zeit in Brighton und sind mächtig stolz auf alle unsere Tänzerinnen! Herzliche Glückwünsche an alle erfolgreichen Tänzer und vielen Dank an World Irish Dance Association (WIDA) für die tolle Veranstaltung!

Fliegende Füße!

Kurz vor Weihnachten haben wir den Sportkurs “Tanz” des Frauenlob-Gymnasiums in Mainz besucht. Die Schülerinnen hatten bei ihrer Sportlehrerin bereits eine Unterrichtseinheit Irish Dance absolviert und hatten uns in den Unterricht eingeladen. Nach einem gemeinsamen Céilí haben wir zusammen noch einen Hardshoe-Grundschritt geübt und einen kurzen Auszug aus unserem Auftrittsprogramm gezeigt. Vielen Dank für die Einladung – uns hat es sehr viel Spaß gemacht!
Hier geht’s zum offiziellen Beitrag und ein paar fotografischen Eindrücken.

German Open 2015

IMG_3080Am vergangenen Wochenende fanden die German Open in Bonn statt. In den Beginner-Wettbewerben hat Steffi einen tollen ersten Platz im Slip Jig geholt sowie weitere gute Platzierungen. Anna K. wurde 2. im Intermediate Light Jig, 1. im Inter-mediate Traditional Set und gewann einen schönen 5. Platz in den Inter-mediate Premierships. Anna S. gewann den Intermediate Single Jig und wurde 5. mit ihrem Open Slip Jig. Bei ihrem dritten Wettkampf überhaupt erzielte Kaya tolle Ergebnisse: Sie gewann den Primary Treble Jig, den Intermediate Light Reel sowie den Intermediate Light Jig. In den Intermediate Premierships holte sie den ersten Platz. Anna S. startete zudem zum ersten Mal in den Open Championships und wurde im Wettebwerb um den Deutschen Meistertitel 4.
Wir sind sehr stolz auf euch!

IMG_3083 IMG_3081 IMG_3079

IMG_3084 IMG_3085