Workshop mit Ronan McCormack

16-ronan-ws-1Dieses Wochenende hatten wir die große Freude, Ronan McCormack in unserem Tanzsaal zu Gast zu haben! Der Choreograph und ehemalige Riverdance-Tänzer hat uns mächtig eingeheizt und uns eine tolle neue Hardshoe-Choreographie für unser Auftrittsprogramm beigebracht. Thank you, Ronan!

16-ronan-ws-2 16-ronan-ws-3

Bonn Feis 2016

Unser Verein ist frischgebackenes Mitglied bei WIDA, der World Irish Dance Association. Unseren ersten Wettkampf als offizieller WIDA-Verein haben wir am Samstag in Bonn bestritten, wo unsere sechs Tänzerinnen – tatkräftig unterstützt von einigen weiteren Vereinsmitgliedern, die zum Zuschauen und Anfeuern dabei waren – sich viele Treppchenplätze und insgesamt acht Aufstiege ertanzt haben.

Vielen Dank wie immer an Greenwood für die Gastfreundschaft!

2016-bonn-feis

Fliegende Füße!

Kurz vor Weihnachten haben wir den Sportkurs “Tanz” des Frauenlob-Gymnasiums in Mainz besucht. Die Schülerinnen hatten bei ihrer Sportlehrerin bereits eine Unterrichtseinheit Irish Dance absolviert und hatten uns in den Unterricht eingeladen. Nach einem gemeinsamen Céilí haben wir zusammen noch einen Hardshoe-Grundschritt geübt und einen kurzen Auszug aus unserem Auftrittsprogramm gezeigt. Vielen Dank für die Einladung – uns hat es sehr viel Spaß gemacht!
Hier geht’s zum offiziellen Beitrag und ein paar fotografischen Eindrücken.

Neuer Anfängerkurs ab 22.10.

Am kommenden Donnerstag, 22.10.15, startet unser neuer Anfängerkurs beim Allgemeinen Hochschulsport (AHS) der Uni Mainz. Los geht’s um 15:30 Uhr im Tischtennisraum rechts (Ttr re). Wir freuen uns auf euch!

Informationen zu den Teilnahmebedingungen des AHS gibt es hier.

Uniceltics_Foto-Peter-Pulkowski_0038_DSC1528

Franken-Feis 2015

Am vergangenen Samstag waren wir beim Franken-Feis in Neustadt an der Aisch. Drei unserer Tänzerinnen traten in verschiedenen Levels von Beginner bis Open an und erhielten tolle Platzierungen. Lisa und Kaya konnten sich beide für neue Kategorien qualifizieren und haben das Intermediate-Level erreicht. Anna startete in Intermediate und Open und erreichte tolle Treppchen-Plätze!

Sonstige