Unicorn Online Feis

unicorn-3392560_1280Die Pandemie gestaltet sich nach wie vor als Herausforderung für alle – auch für unsere Tanzgruppe. Auftritte gibt es leider weiterhin nicht, weil die entsprechenden Veranstaltungen abgesagt wurden. Im Sommer konnte unser Auftritts- und Wettkampftraining unter strengen Hygieneauflagen und Abstandsregeln stattfinden, doch im Rahmen der aktuellen Maßnahmen ist das nicht mehr möglich. Das Training an der Uni Mainz läuft im gerade gestarteten Wintersemester, wie schon im Sommer, als wöchentlicher Videolernkurs, mit sehr positiver Resonanz.

Mit Feisanna hatten wir in dieser Tanztristesse schon fast nicht mehr gerechnet, doch der australische Unicorn Feis fand diesen Herbst als online Veranstaltung statt! Wir haben selbstredend sofort unsere Einhörner gekämmt, in Glitzer gebadet, unsere Auftrittskleider entstaubt und sind zum virtuellen Feis galloppiert.

Wenn man sich nun fragt, „Aber wie funktioniert so ein online Feis denn nun wirklich?“ – das ist eigentlich ganz einfach. Die teilnehmenden Tänzerinnen haben ihre Schritte auf Video aufgezeichnet und die Aufnahmen zur Frist eingereicht. In den folgenden Tagen wurden die eingesandten Beiträge dann von den Judges bewertet. Und wir können mit großer Freude berichten: Unsere vier teilnehmenden Einhörner haben wunderbar abgeschnitten!

Update: Inzwischen sind auch die großartigen Medaillen bei uns angekommen! Wir haben uns sehr über diese farbenfrohen Trophäen gefreut.

IMG_8411IMG_8412