Freya

Freya fing im Alter von vier Jahren mit dem Ballettunterricht an und konnte so schon früh Bühnenerfahrung sammeln. Mit acht Jahren besuchte sie zunächst auf Anregung ihrer Eltern hin ihre erste Irish Dance Klasse. Sie konnte sich schnell für den Tanzstil begeistern und tanzte zunächst einige Jahre bei den Berlin Crazy Taps und später bei Tap Connection Berlin.

Zwischenzeitlich hatte sie mehrere Jahre lang Unterricht in Standard- und Lateintanz und nahm an der Kindertanzklasse der staatlichen Ballettschule Berlin teil.

Inzwischen konzentriert sie sich wieder größtenteils auf Irish Dance und nimmt regelmäßig erfolgreich an Solo- und Teamwettkämpfen im In- und Ausland teil. 2021 zog Freya für ihr Studium nach Mainz und trat dem Verein The Uniceltics bei, mit dessen Showgruppe sie regelmäßig bei Veranstaltungen auftritt.

Für neuen Input besucht sie Tanzcamps und Workshops, u. a. zuletzt bei Colin Dunne.

Freya unterrichtet das Einstiegstraining und übernimmt ab dem Sommersemester 2023 die Kulturkurse (Campus Mainz).

Trainerinnen

Ehemalige:
Anna K.