Uniceltics in der AZ

Die Allgemeine Zeitung Mainz hat einen Artikel über uns und unseren Ausflug zur Deutschen Meisterschaft gedruckt. Wir hatten Spaß bei dem Interview und freuen uns sehr über die nette Berichterstattung von Jasmin Lackler!

Veröffentlicht unter Presse

German Open Championships & Grade Feis 2017

sDSC_0010

Wir hatten letztes Wochenende die Freude, mit einer ungewohnt großen Gruppe bei den German Open in Moers anzutreten. Unsere Solo-Tänzerinnen erreichten mehrere wunderbare Platzierungen beim Grade Feis und den Championships, in denen alle unsere Tänzerinnen es in die Endrunde schafften und sich für die World Championships im kommenden Jahr qualifizieren konnten. Unsere Eight Hand Céili-Teams holten einen 5. (U29) und 2. (O29) Platz in ihren jeweiligen Alterskategorien. Wir freuen uns riesig über diese tollen Ergebnisse. Es war ein aufregendes und sehr schönes Wochenende und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

sU16_8841 sU16_1433 sDSC_0883 sDSC_0870 sDSC_0830 sDSC_0813 sDSC_0767 sDSC_0746 sDSC_0729 sDSC_0709 sDSC_0702 sDSC_0002

Mainland Games 2017

IMG_5952-s

Auch dieses Jahr sind wir bei den Rüsselsheimer Mainland Games wieder mit dabei. Am Samstag, dem 2. September (14:15 und 17:55 Uhr) und Sonntag, dem 3. September (12:40 und 17:10 Uhr) stehen wir am Rheinufer auf der Bühne. Die Mainland Games sind immer eine tolle Veranstaltung mit einem vielfältigen und ansprechenden Programm für jedes Alter und jeden Geschmack, vom Baumstammwerfen bis zum Künstlermarkt, von Musik und Tanz bis zum Schau-Schafehühten. Wir freuen uns schon sehr darauf!

Schottische Nacht in Erbach

Am 19. August sind wir zum ersten Mal bei der Schottischen Nacht im Schlosshof Erbach dabei. Zwar sind wir nicht so richtig schottisch, aber wir sehen das quasi als keltische Allianz. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf unseren Kurztrip in den Odenwald! Das Erbacher Schloss ist eine wunderschöne Kulisse für das tolle Programm des Abends, mit mehreren erstklassigen Musikern und einer weiteren Tanzgruppe, Scottish Country Dance Frankfurt.

An Tor & The Uniceltics bei “Live im Hof” in Nauheim

Am Samstag, 1. Juli 2017, sind wir im Hof Metz in Nauheim zu Gast. Gemeinsam mit der Band An Tor, mit der wir bereits in der Vergangenheit das große Vergnügen hatten, gestalten wir ein Abendprogramm voller Musik und Tanz, Folklore und Moderne im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Live im Hof“. Einlass ist ab 19 Uhr, los geht es dann eine Stunde später. Wir freuen uns auf Euch!

Venlo Feis 2017

venlo17-1Am vergangenen Wochenende haben wir keine kleine Reise in die Niederlande unternommen, um dort auch dieses Jahr wieder beim Venlo-Feis zu starten. Dort haben unsere Tänzerinnen einige tolle Platzierungen geholt. Es war, wie schon in den letzten Jahren, eine schöne Erfahrung und ein prima organisierter Wettkampf – vielen Dank, Rince Celtus! Es ist immer schön, bei Euch zu Gast zu sein.

venlo17-4venlo17-3venlo17-2

Niederbayern-Feis 2017

niederbayernfeis-s2
Am vergangenen Wochenende haben wir uns nach Süddeutschland aufgemacht: Zwei Tänzerinnen der Uniceltics traten beim Niederbayern-Feis in Landau an der Isar an. Beide konnten einige tolle Platzierungen und Aufstiege verzeichnen. Vielen Dank den Veranstaltern und Mittänzern für einen sehr angenehmen Wettkampf!

Baden-Württemberg Feis 2017

bawue17-04Am vergangenen Wochenende sind wir nach Süden gefahren und haben Sindelfingen unsicher gemacht. Wir haben uns sehr gefreut, auch in diesem Jahr wieder beim Baden-Württemberg Feis mit dabei zu sein, bei dem wir einen tollen Tag mit unserem Team und befreundeten Tänzerinnen hatten und auch einige schöne Erfolge feiern konnten.

.

bawue17-10bawue17-05 bawue17-06 bawue17-07 bawue17-08 bawue17-03bawue17-01 bawue17-09bawue17-02

Ruhr Feis 2017

ruhr feis1 KopieVon wegen, Ende Januar treibt schon niemand mehr Sport… Wir hatten einen tollen Tag beim Ruhr Feis 2017 in Düsseldorf, wo wir das tänzerische neue Jahr eingeläutet, alte Bekannte getroffen und viele tolle Darbietungen bewundert haben. Für uns ist es auch gut gelaufen und alle unsere Tänzerinnen haben schöne Treppchenplätze ergattert.

 

ruhr feis5 Kopieruhr feis4 Kopie  ruhr feis6 ruhr feis2 Kopieruhr feis7ruhr feis3 Kopie

Grade Feis & German Open 2016

Wir hatten ein aufregendes Wochenende in Sindelfingen, wo unser achtköpfiges Team viele tolle Ergebnisse beim Grade Feis und auch auf der deutschen Meisterschaft ertanzt hat. 16-sindelfingen-alle

Insgesamt gab es einige Aufstiege, hervorragende zweite und dritte Plätze in den Premierships, und einen fünften Platz in den Championships, was für mehrere von uns die Qualifikation für die WM bedeutet! Wir freuen uns sehr über diese tollen Leistungen und über ein schönes gemeinsames Wochenende in Sindelfingen.

16-sindelfingen-treppchen-1 16-sindelfingen-treppchen-4 16-sindelfingen-treppchen-3 16-sindelfingen-treppchen-2 16-sindelfingen-treppchen-7 16-sindelfingen-treppchen-6 16-sindelfingen-treppchen-5